Die Tierportrait-Künstlerin

Kolli and SandraMein Name ist Sandra Palme. Ich bin freischaffende Künstlerin und zeichne gerne auch Ihr Haustier nach Fotovorlage. Auch Wildtiere male ich gerne für Sie, aber auch Menschen und gar Autos kann ich für Sie auf Papier verewigen.

Tiere haben in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt  und sie zu zeichnen bereitet mir schon seit dem Kindergarten Freude – und sogar schon dort am liebsten Pferde!
Pferde liebe ich besonders – ich selbst hatte fast 17 Jahre einen Islandwallach namens Kolbakur, der ein wichtiger Teil meines Lebens war und immer sein wird. Auch Wellensittiche begleiten mich seit meiner Kindheit. Aber auch für jedes andere Tier kann ich mich begeistern, egal ob Hund oder Katze, Fisch oder Erdkröte, Hamster oder Farbratte. Alle Tierarten sind auf ihre Weise wunderschön und etwas individuell Besonderes. Die Rechte der Tiere in allen Bereichen liegen mir sehr am Herzen, was mich zu einer veganen Lebensweise gebracht hat.

Mein liebstes Hobby ist die Wildlife Fotografie, vor allem heimische Wildvögel sind meine Leidenschaft. Ich verbringe jede freie Minute draußen mit meiner Kamera und beobachte und fotografiere meine gefiederten Freunde.  In der Natur kann man auch so gut die Seele baumeln lassen, Energie tanken und sich von Flora und Fauna inspirieren lassen. Meine Fotos sind Erinnerungen an besondere Momente, die ich immer wieder gern anschaue und auch auf meiner Foto-Webseite British Bird Photography teile. Manche dienen mir dann auch als Vorlage für eigene Vogel-Portraits.

Die Kombination aus Tierliebe und Freude am Erschaffen realistischer Portraits in Pastell oder Kohle, bei denen vor allem der individuelle Ausdruck des einzelnen Tieres im Mittelpunkt steht, soll meine Arbeiten zu Kunstwerken machen, die das Herz berühren.

Die Kommentare sind geschlossen.